An unserem vorletzten Tag in Mühlbach hatten wir das große Glück, dass uns der Wettergott den wahrscheinlich letzten Sonnentag des Lagers bescherte. Um diesen gebührend zu nutzen legten wir unser geplantes Programm in die Schublade fürs kommende Jahr und legten einen Badetag ein.
Nach einer besinnlichen Morgenbetrachtung und einem köstlichen Frühstück, packten die Kinder ihre Badesachen und begaben sich an die nicht sehr weit entfernte Busstation des Wanderbusses. Eine wackere Truppe machte sich sogar auf, zu Fuß zum Freibad Mühlbach zu spazieren. Im Freibad angekommen suchten wir uns schattige Plätzchen und richteten uns für einen gemütlichen Tag ein.
Nach den ersten ausgiebigen Rutsch- und Plantscherlebnissen wurden die Kinder mit Burgern und Potatoewedges verköstigt. Die Burger konnten selbst belegt und verfeinert werden. Nach einer anschließenden Mittagspause ließen wir den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Bad ausklingen.
Wohlbehalten im Quartier angekommen gab es Topfen- und Apfelstrudel mit Vanillesauce zum Abendessen. Anschließend konnten die Kinder beim Programmpunkt Haus der Rätsel ihre grauen Zellen zum Glühen bringen und bei verschiedenen Rätselstationen ein Geheimnis lüften.
Nachdem die jüngeren Kinder ins Bett gebracht wurden, konnten die Ältesten noch ein Escaperoom -Erlebnis der Spitzenklasse erleben. Professor Juri Romanov lud zu einer spektakulären Rätselrally durch unseren Schuhraum ein.
Noch zweimal schlafen, dann geht es leider schon wieder nach Hause.