Tag 9 – das Wochenende endet


Nach dem gestrigen Ausflug zu den griechischen Göttern ging es heute, nach einem ehrlichen Sonntagsfrühstück mit Eierspeise, Porridge, Wurst- Käseplatte und köstlichen Staud`s Marmeladen zum jährlichen Highlight – das Kinder- Leiter Fußballmatch.

Während die Jungscharkinder 4 Fußballmannschaften aufstellen konnten, war es bei den Gruppenleitern eine Herausforderung genügend Spieler*innen für ein Team zu finden- zu groß war die Furcht vor den Fußballprofis.

Zum Glück besuchten uns ein paar „Altgruppenleiter“ und füllten die Fußballmannschaft auf- viele Emotionen wurden am Platz gezeigt – bei Alt und Jung.

3 Matches konnten die Gruppenleiter*innen gewinnen, aber bei den ältesten Kindern hatten sie keine Chance.

Alle nicht- Fußballbegeisterten konnten in der Zwischenzeit neben und im Löschteich einen entspannten heißen Sonntagvormittag genießen.

Die Schnitzerl, das gebackene Gemüse, der Erdäpfelsalat und der Reis wurden fast restlos verputzt.

Am Nachmittag haben alle zusammen geholfen das Schloss wieder in Ordnung zu bringen- bei so vielen Händen war das schnell erledigt und so konnten die Lagerteilnehmer*innen bei den Neigungsgruppen Tanzen mit Julia, Knüpfen, Keramik bemalen, Meditation, Brettspiele einen schönen Nachmittag verbringen.

Nach dem Abendessen gab es einen Wortgottesdienst zu dem Thema „Lächeln“ bei einer kleinen Kapelle in der Nähe, es war ein stimmungsvoller Abendausklang mit wunderschöner Aussicht.