12.Tag


Das Jungscharlager neigt sich langsam dem Ende zu und genau deshalb wollen wir weiterhin viele schöne Momente miteinander teilen.

Wir starteten heute mit einer abenteuerlichen Suche nach dem verschwundenen Pikachu. Dabei tauchten die Kinder in die Pokémon Kategorien Wasser, Pflanze, Gestein, Feuer und Boden ein, um diese besser kennenzulernen und Pikachus Spur zu verfolgen. Währenddessen konnten sie Hinweise sammeln, um das Versteck des gelben Elektro Pokémon zu finden.


Nachdem Pikachu erfolgreich von allen gefunden wurde, konnten die Kinder nach dem Mittagessen ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

In einem Jungscharlager Klassiker – dem kreativen Nachmittag konnten sowohl Geschick als auch handwerkliche Künste selbständig ausgelebt werden. Es konnten Freundschaftsbänder und Paracord-Bänder gemacht werden. Wasserliebhaber konnten selbstgemachte Segelboote aus Holz bauen, welche dann ihre Jungfernfahrt über den naheliegenden Löschteich bestritten.

Ein großes Highlight für viele war das Bemalen von selbstgesammelten Steinen, wo von Lieblingstieren bis hin zum Jungscharzeichen alles mit dabei war. Die Leseratten unter uns sammelten Blumen und machten daraus großartige Lesezeichen, die bereits in Verwendung sind.


Um mit vollem Elan in den Abend starten zu können, gab es zum Abendessen selbstgemachte Burger! Ob Cheeseburger, mit Speck oder viel Gemüse, jeder konnte seinen Lieblingsburger frei kreieren.

Nachdem alle Mägen gefüllt waren, machten wir uns auch schon auf den Weg.

Bei einer Fackelwanderung mit vielen Geschichten und lautem Gesang war unser Ziel ganz klar: Wir wollen uns am Lagerfeuer zusammensetzen, Marshmallows grillen und bei kleinen „Gruselgeschichten“ den sommerlichen Abend ausklingen lassen.