Tag 10


Nach 10 Tagen stand er endlich vor der Tür: der lang ersehnte Badetag! Nach einem großartigen Frühstück inklusive Fladenbrote, Frischkäse und Porridge begaben sich alle Lagerteilnehmer vom Quartier zum Naturbad .

Dort angekommen wurde von den Kindern direkt das Naturbad in Eberschwang erkundet. Die Temperaturen waren hoch, zum Glück zogen zu Mittagessen leichte Wolken auf. Die Gewitter zogen links und rechts von uns vorbei. Wir freuten uns über die Stärkung durch das Küchenteam beim Mittagessen.

Die Bulgurlaibchen kamen bei den Lagerteilnehmer sehr gut an, und wurden bis auf den letzten Brösel aufgegessen. Unser Kinder durften sich nach dem Essen mit Ihrem Kaufmannsladengeld beim Bad-Buffet ein Eis kaufen. Die Sonne kam direkt nach der Mittagspause zurück und die Kinder konnten den restlichen Badetag im Wasser genießen, bevor wir uns wieder auf den Weg zurück ins Quartier machten.

Als wir wieder daheim waren, wurden wir nach dem anstrengenden Tag mit Kichererbsen Curry verwöhnt. Danach versuchten sich die ältesten Lagerteilnehmer in der Rolle der Gruppenleiter und führten einen Programmpunkt durch.

„Schlag den Gruppenleiter Volume 2.0“.

Hierbei konnten unsere Lagerteilnehmer bei verschiedenen Wettbewerben ihr Können unter Beweis stellen. Fußballspielen, Rätsel lösen, Geschicklichkeitsaufgaben ,Lustige „Nicht Lachen“ Challenges und weitere Aufgaben wurden beim Abendprogrammpunkt durchgeführt. Die Ältesten haben unter Beweis gestellt, dass Sie durch Ihre jahrelange Lagerteilnahme die Rolle eines Gruppenleiters schon sehr gut umsetzen konnten

Somit schließt sich der Tag 10 des Lagers. Jetzt stehen uns nur noch 4 Tage Spiel, Spaß und Spannung bevor, bis wir leider die Zelte wieder abbrechen müssen und die Kinder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.