Tag 6


Auch der heutige Donnerstag startete mit einem verspäteten Frühstück um 9 Uhr, dafür ging es dann so richtig los!

Denn nach mehreren doch recht verregneten Tagen lockte heute endlich dann wieder die Sonne. Um 11 Uhr standen nämlich alle Kinder schon mit ihrem Rucksack, einer Wasserflasche und ihren festen Schuhen wanderbereit und in Zweierreihe vor der Tür.

In der ersten Etappe ging es bergauf vom Mitterberghaus bis zum Arthurhaus und dann hinein in den Wald. Auf einem gewundenen Weg über Bäche und Steine und die Almhügel hinunter ging es dann wieder abwärts und ein paar Kühe – sogar ein Kalb – waren auf dem Weg auch zu sehen.

Nach einer etwas anstrengenderen zweiten Etappe war es dann Zeit für ein stärkendes Mittagessen. Die Wraps wurden mit dem Auto zu den Wandernden gebracht und die Kinder hatten die Möglichkeit sie frei mit Tomaten, Salat, Mais, Gurken und Soße zu füllen. Im Anschluss ging es weiter zum Highlight der Wanderung: der Gainfeld Wasserfall, an dessen Kaskaden eine Stiege entlang bis zu seinem Ende führte. Nach einer verdienten Pause und den Gruppenfotos vor wunderschöner Szenerie ging es die letzten Schritte hinunter zur Skischanze Bischofshofen, wo der Bus auf dem Parkplatz wartete, um alle Kinder und Gruppenleiter zurück zu fahren.

Nachdem Zeit zum Duschen und zum Umziehen war, gab es Chili con und sin Carne zum Abendessen und als Abendprogrammpunkt stand die lang ersehnte erste Disco am Programm.

Zu den unterschiedlichsten Liedern gingen Kinder und Gruppenleiter auf der Tanzfläche ab! Und nach diesem ereignisreich Tag lockte dann doch das Bett J.